Philipp Georgi Associate

Pro­fil

Bereits wäh­rend sei­nes Stu­di­ums hat­te Phil­ipp mit dem gewerb­li­chen Rechts­schutz vie­le Berüh­rungs­punk­te und wähl­te fol­ge­rich­tig die­sen als sei­nen uni­ver­si­tä­ren Schwer­punkt. Spä­ter, im Rah­men des Rechts­re­fe­ren­da­ri­ats, arbei­te­te er meh­re­re Mona­te in einem Team für Patent­ver­let­zungs­ver­fah­ren einer inter­na­tio­na­len Groß­kanz­lei im Bereich Phar­ma und Medi­zin­tech­nik. Außer­dem absol­vier­te er die drei Mona­te dau­ern­de Ver­wal­tungs­sta­ti­on beim Bun­des­kar­tell­amt in Bonn.

Phil­ipp kam 2022 als Asso­cia­te zu ros­patt. Seit­dem ist er vor allem, aber nicht aus­schließ­lich, bei der Bera­tung und Füh­rung von Ver­let­zungs­ver­fah­ren im Design‑, Mar­ken- und Patent­recht tätig.

Im Mar­ken- und Geschmacks­mus­ter­recht beschäf­tigt sich Phil­ipp mit dem Schutz des Port­fo­li­os von Man­dan­ten aus dem Luxus­seg­ment und der Mobi­li­täts­bran­che in natio­na­len und euro­päi­schen Ver­fah­ren. Deren Rech­te hat er bereits auf meh­re­ren Mes­sen verteidigt.

Im Patent­recht hat Phil­ipp bereits u.a. Fäl­le in den Berei­chen Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on, Com­pu­ter­hard­ware und ‑soft­ware sowie Mecha­nik und Sicher­heits­tech­nik bearbeitet.

Phil­ipp ist seit 2022 als Rechts­an­walt in Deutsch­land zugelassen.

Aus­bil­dung

20132019 Stu­di­um an den Uni­ver­si­tä­ten Frei­burg und Grenoble

20202022 Rechts­re­fe­ren­da­ri­at am Ober­lan­des­ge­richt Düsseldorf

Mit­glied­schaf­ten

GRUR

Orte, an denen ich gelebt habe …
… Freiberg/Sa., London, Freiburg i.Br., Grenoble, Düsseldorf
Mein perfekter Sonntag …
… spätes Frühstück, ein Spaziergang am Rhein und Fußball mit meinem Amateurteam
Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre …
… wäre ich wahrscheinlich Journalist für Politik geworden.

Das rospatt-Team

Unser Renommee und unser Erfolg gründen sich auf ein Team von Anwälten, das sich zu Spitzenleistungen und Perfektion in seiner Arbeit verpflichtet sieht. Wir alle haben uns seit Beginn unserer beruflichen Laufbahn auf das Recht des geistigen Eigentums spezialisiert. Aus diesem Grund kommt jedes einzelne Jahr unserer gesammelten Erfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes direkt Ihren Interessen zugute.