rospatt präsentiert:
Unser neues Logo und Corporate Design

Hinter den Kulissen

DER KREISGRUND­FORM MIT HOHER SYMBOLKRAFT

Wer uns schon län­ger kennt, erin­nert sich viel­leicht: Frü­her nann­ten wir uns «ros­patt osten pross» und führ­ten das «IP» für «Intellec­tu­al Pro­per­ty» im Namen, in einer Kreis­form wie man es von den Sym­bo­len für «Trade­mark» und «Copy­right» kennt. 

Unser neu­er Name ist knap­per, denn wir kon­zen­trie­ren auf das Wesent­li­che. Auf das «IP» im Kreis ver­zich­ten wir, dafür basiert die gan­ze neue Wort­mar­ke auf der Grund­form Kreis: jeder ein­zel­ne Buch­sta­be ent­hält ein oder meh­re­re Kreis­seg­men­te. Und im Cor­po­ra­te Design der Kanz­lei ist der Kreis als Basis­form ver­an­kert. So haben wir uns erneu­ert und blei­ben uns doch treu. 

Die geo­me­tri­sche Figur hat eine hohe und viel­fäl­ti­ge Sym­bol­kraft, auf die wir uns expli­zit bezie­hen und in der wir unse­re eige­nen Wer­te erkennen. 

FOKUS UND KONZENTRATION

Der Kreis steht für Kon­zen­tra­ti­on – wir fokus­sie­ren uns als Team auf IP Recht – und das bereits seit über 75 Jah­ren. Das ist ech­te Exper­ti­se. Wir kon­zen­trie­ren uns auf die Inter­es­sen unse­rer Man­dan­ten und den bes­ten Wege, die­se durchzusetzen.

BEGREN­ZUNG UND SCHUTZ

Der Kreis teilt eine Flä­che immer in Innen und Außen. Innen ist das Geschütz­te. ros­patt schützt Ihr geis­ti­ges Eigen­tum vor Über­grif­fen von außen. Der Kreis, der die Basis unse­res Cor­po­ra­te Designs bil­det, ist kraft­voll und soli­de. Wir ver­tei­di­gen die Rech­te unse­rer Mandanten.

GLO­BAL UND INTERNATIONAL

Der Kreis ist uni­ver­sell aner­kannt und über­win­det kul­tu­rel­le und sprach­li­che Bar­rie­ren, was ihn zu einem idea­len Sym­bol für eine Anwalts­kanz­lei mit glo­ba­ler und inter­na­tio­na­ler Aus­rich­tung macht. Er spie­gelt unser Enga­ge­ment für Kun­den auf der gan­zen Welt wider und steht für unse­re Anpas­sungs­fä­hig­keit und unser Ver­ständ­nis für die unter­schied­li­chen Bedürf­nis­se der inter­na­tio­na­len Märk­te im Bereich des gewerb­li­chen Rechtsschutzes.

DAS RADERFIN­DER­GEIST SEIT MENSCHENGEDENKEN

Das Rad, ein kreis­för­mi­ges Wun­der­werk, ist Syn­onym für Fort­schritt und Inno­va­ti­on. In ähn­li­cher Wei­se steht der Kreis im Design von ros­patt für unser Stre­ben nach bahn­bre­chen­den Lösun­gen im IP-Recht. Dies steht im Ein­klang mit unse­rem Ziel, an der Spit­ze des recht­li­chen und tech­no­lo­gi­schen Fort­schritts zu blei­ben und unse­re Man­dan­ten dabei zu unter­stüt­zen, erfolg­rei­che Wege in der sich stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln­den IP-Land­schaft zu beschreiten.

DIE GEO­ME­TRIE DER GEIS­TI­GEN EXZELLENZ

In der Geo­me­trie gilt der Kreis als eine per­fek­te Form. Die­se Per­fek­ti­on ent­spricht dem Stre­ben von ros­patt nach geis­ti­ger Exzel­lenz. Unse­re Her­an­ge­hens­wei­se an das Recht des geis­ti­gen Eigen­tums ist von einem Stre­ben nach Per­fek­ti­on geprägt, wel­ches sicher­stellt, dass jede recht­li­che Stra­te­gie sorg­fäl­tig aus­ge­ar­bei­tet und mit dem höchs­ten Maß an Fach­wis­sen aus­ge­führt wird.

DAS PER­FEK­TE TEAM

Das Team als Kreis – das heißt Gleich­be­rech­ti­gung, jeder redet mit jedem, jeder wird gehört. Wir arbei­ten gern und mit gro­ßem Erfolg in immer wech­seln­den Teams aus Part­nern, Asso­cia­tes und Para­le­gals, die je nach Man­dat zusam­men­fin­den. Auf die­se Wei­se pro­fi­tie­ren jun­ge Asso­cia­tes von den lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen der eta­blier­ten Part­ner. Und auf die­se Wei­se kön­nen auch Para­le­gals ihre Ideen und Anre­gun­gen zur Ver­bes­se­rung der Abläu­fe ein­brin­gen. So erneu­ert sich ros­patt fort­lau­fend in einer kol­le­gia­len, fast schon fami­liä­ren Atmosphäre.